Treff Mit Tieren 1
Treff Mit Tieren 3
Treff Mit Tieren 2
Treff Mit Tieren 1Treff Mit Tieren 4Treff Mit Tieren 3Treff Mit Tieren 2

Sicherung des Betreuungsangebots für Kinder und Jugendliche.

Wir finanzieren die Personalkosten für die tiergestützte pädagogische Arbeit im Offenen Bereich des Menschenskinder Plochingen e.V.

Natur, Tiere und Spaß an der Bewegung: Der Verein Menschenskinder Plochingen bietet Kindern und Jugendlichen pädagogische Betreuung sowie handwerkliche und kreative Anleitungen. Hierzu gehört unter anderem die tiergestützte pädagogische Arbeit im Offenen Bereich des Vereins. Da zum Jahr 2018 viele ehrenamtliche Helferinnen aus beruflichen Gründen ihr Engagement für den Verein einstellen mussten und der Verein keinen Ersatz finden konnte, benötigte der Verein dringend und langfristig einen bzw. mehrere Mitarbeiter/-innen.

Die Pfisterer Stiftung für Plochingen stellt dem Verein Menschenskinder Plochingen die Personalkosten für tiergestützte pädagogische Arbeit im Offenen Bereich bis zu einem Betrag von jährlich 50.000 Euro für die Dauer von fünf Jahren zur Verfügung. Dadurch kann der Verein endlich umsetzen, was für den Offenen Bereich schon seit langem als notwendig erachtet wurde.