buss

Frank Buß

Als Bürgermeister der Stadt Plochingen empfinde ich es als großes Glück, bei einer Stiftung wie der „Pfisterer Stiftung für Plochingen“ Verantwortung zu tragen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Bürgerinnen und Bürger noch zu Lebzeiten einen beträchtlichen Betrag in eine Stiftung einbringen und so das gesellschaftliche Leben in einer so vielschichtigen Stadt wie der unseren unterstützen. Die Stiftung zeugt von der großen Verbundenheit von Olga und Günter Pfisterer mit der Stadt Plochingen und ihrem Wunsch, hier vor Ort Projekte zu unterstützen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt nachhaltig zu stärken.

stoye-benk

Christiane Stoye-Benk

Als Wegbegleiterin von Herrn Günter Pfisterer seit über 30 Jahren ist es mir eine Freude und ein Anliegen als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Pfisterer Stiftung für Plochingen, die Errichtung der Stiftung und den Aufbau ihres Wirkungskreises in enger Verbundenheit zu den Stiftern zu begleiten.

Fachliche Unterstützer

konu-metin

Dr. Metin Konu

Dr. Metin Konu ist Rechtsanwalt und besitzt langjährige Erfahrungen im Stiftungsrecht. Er unterstützt die Pfisterer Stiftung für Plochingen seit ihrer Errichtung und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

hanus

Michael Hanus

Michael Hanus ist Beigeordneter und Stadtkämmerer in Plochingen und betreut seit vielen Jahren eine ganze Reihe von Stiftungen in Plochingen. Er unterstützt auch die Pfisterer Stiftung für Plochingen von Beginn und bringt seine Erfahrung ein.