Jugend Musiziert

Damit die Jugend musiziert:
Finanzielle Unterstützung der Musikschule Plochingen

Wir fördern die musikalische Bildung, damit sich Talente entlastet von finanziellem Druck entfalten können.

Bei den regionalen Wettbewerben von „Jugend musiziert“ hatte sich Annabel Nüssle bereits beeindruckend präsentiert. Die Schülerin – ausgebildet an der Musikschule Plochingen – erhielt als Anerkennung für ihre Erstplatzierungen die Einladung zum Bundeswettbewerb im Juni 2019. In Begleitung eines Pianisten sowie ihrer Gesangslehrerin reiste sie nach Halle an der Saale, wo sie in der Kategorie „Popgesang“ fünf stilistisch unterschiedliche Stücke vortrug, inklusive einer Eigenkomposition. Eine solche Reise sowie die Vorbereitungen dazu sind natürlich mit finanziellem Aufwand für die Schülerin, die Eltern und Lehrkräfte verbunden. Um diese Kosten zu decken, erhielt die Musikschule Plochingen von der Pfisterer Stiftung eine finanzielle Zuwendung. Auch in Zukunft wird die Pfisterer Stiftung die Musikschule gerne unterstützen.