Sang Und Klang

Verbesserung des musikalischen Freizeitangebots für Jugendliche und junge Erwachsene.

Wir unterstützten den Verein Lebenshilfe bei der Anschaffung von Instrumenten und Geräten für musikalische Freizeitangebote.

Der Verein Lebenshilfe Esslingen bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit geistigen Behinderungen unter anderem Freizeitangebote in Plochingen an. Ein beliebter Schwerpunkt ist die Musik. Hierfür benötigte die Lebenshilfe Esslingen im Jahr 2017 Musikinstrumente und Geräte. Vor allem Percussioninstrumente und Klangschalen werden den Besonderheiten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen gerecht; außerdem war eine neue Musikanlage nötig.

Um der Lebenshilfe Esslingen die Anschaffung dieser Musikinstrumente und Musikgeräte zu ermöglichen, wendete ihr die Pfisterer Stiftung für Plochingen von ihren Erträgen 922 Euro zu.